news

Fix: Fortuna Düsseldorf leiht Valon Berisha

Der frühere Salzburg-Kicker heuert zumindest bis Sommer in Deutschland an.

Fix: Fortuna Düsseldorf leiht Valon Berisha Foto: © getty

Jetzt ist es offiziell: Valon Berisha kommt im Frühjahr bei Fortuna Düsseldorf unter.

Der deutsche Bundesligist leiht den Mittelfeldspieler von Serie-A-Verein Lazio Rom bis zum Saisonende und sichert sich auch eine Kaufoption auf den langjährigen Salzburg-Profi.

"Ich werde von meinem ersten Tag an alles dafür tun, der Mannschaft zu helfen, damit wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, erreichen. In Gesprächen mit Lutz Pfannenstiel, aber auch mit Lazio-Sportdirektor Igli Tare, der auch schon für die Fortuna gespielt hat, habe ich ein enorm gutes Gefühl bekommen. Danach wollte ich unbedingt zur Fortuna", erklärt der 26-Jährige.

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel meint: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Valon Berisha zu verpflichten. Mit seiner ideenreichen Spielweise wird er uns die Kreativität verleihen, die uns in dem einen oder anderen Spiel der bisherigen Saison gefehlt hat. Außerdem erhoffen wir uns von ihm als klassischen Box-to-Box-Spieler zusätzliche Torgefahr aus dem Mittelfeld. Ich bin mir sicher, dass er keine große Eingewöhnungszeit braucht und uns schnell weiterhelfen wird."

Berisha wechselte im Sommer 2018 vom FC Red Bull Salzburg zu Lazio. In der laufenden Saison kam er nur zu drei Kurzeinsätzen in der Serie A.

Kommentare