news

Fix! Bayern-Star Serge Gnabry verlängert

Lewandowski wird gehen, doch ein anderer Stammspieler verlängert in München:

Fix! Bayern-Star Serge Gnabry verlängert Foto: © getty

Während Robert Lewandowski unmittelbar vor einem Abgang vom FC Bayern steht, können die Münchener einen anderen Star im Team halten: Serge Gnabry.

Der 27-jährige deutsche Teamspieler verlängert seinen ursprünglich bis 2023 datierten Vertrag mit dem Rekordmeister bis Sommer 2026.

"Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was ich als Spieler für die nächsten Jahre will – und kam zu dem Schluss: Ich will beim FC Bayern bleiben, hier wieder alles gewinnen und etwas erleben – vor allem noch einmal den Champions League-Titel feiern, aber diesmal mit unseren Fans", so Gnabry.

"Kann hier mit meinen Freunden auf höchstem Level spielen"

Auch um den Flügelstürmer rankten sich zuletzt viele Gerüchte um einen möglichen Abgang, die damit vom Tisch gewischt sind: "Es ist etwas Besonderes, weil ich hier mit meinen Freunden auf höchstem Level zusammenspielen kann. Bei einem anderen Klub würde ich das sicher nicht so erleben. Ich möchte tolle Momente wieder hier erleben – und nicht woanders. Der Hunger auf große Titel geht nicht weg."

Mit Kingsley Coman, Leroy Sane, Neuzugang Sadio Mane und Gnabry besitzen die Bayern eine unglaublich hochwertig besetzte Flügelabteilung, die in der neuen Saison für Furore sorgen wird.

"Serge Gnabry ist mit seiner spektakulären Spielweise ein Spieler, für den die Fans ins Stadion kommen. Wir sind froh, dass wir seinen Vertrag verlängert haben und freuen uns, dass er weiterhin ein wichtiger Teil unserer Mannschaft bleibt. Serge kam mit 22 Jahren nach München und hat sich hier zum Champions League-Sieger und Nationalspieler entwickelt. Wir brauchen internationale Topspieler wie ihn, um unsere großen Ziele zu erreichen", hofft Vorstandvorsitzender Oliver Kahn durch die Verlängerung mit Gnabry auf eine vor allem international erfolgreichere Saison als zuletzt.

Kommentare