news

FC Bayerns Salihamidzic: "Neuer weiß um seinen Fehler"

Seit seinem Skiunfall im Dezember muss Bayerns Einsergoalie Manuel Neuer verletzungsbedingt pausieren. Sportdirektor Hamid Salihamidzic stärkt ihm den Rücken

FC Bayerns Salihamidzic: Foto: © getty

Nach dem Ski-Unfall von Manuel Neuer und dessen Saisonaus hat der FC Bayern München dem verletzten deutschen Nationaltorhüter erneut jede Unterstützung zugesagt.

"Wir werden ihm alle Zeit der Welt geben und jeden Support geben, um wieder fit zu werden. Natürlich werden wir über alles andere auch sprechen", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sonntag dem TV-Sender "Bild".

Neuer hatte vor rund sechs Wochen beim Skitourengehen einen Unterschenkelbruch erlitten.

Salihamidzic war laut eigener Aussage "sehr schockiert", als er den Anruf aus dem Krankenhaus bekommen hatte.

Salihamidzic: "Neuer tut sein Fehler sehr leid"

"Manuel weiß, dass er einen Fehler gemacht hat, das ist doch klar, das tut ihm auch sehr leid", sagte der Sportvorstand über den folgenschweren Urlaub des 36-Jährigen im deutsch-österreichischen Grenzgebiet in Oberbayern.

"Das Wichtigste für uns und Manuel ist, dass er seine Verletzung auskuriert und dass er genauso stark zurückkommt, wie er vorher war."

Die Bayern haben auf Neuers Verletzung mit der Verpflichtung von Yann Sommer (34/Borussia Mönchengladbach) reagiert. Der Schweizer Teamtorhüter erhielt einen Vertrag bis Ende Juni 2025.

Neuers Kontrakt läuft eine Saison vorher aus. Ersatztorhüter der Münchner ist weiterhin Sven Ulreich (34).

Dem noch bis Saisonende an AS Monaco verliehenen Tormann Alexander Nübel (26) bescheinigte Salihamidzic in Frankreich eine "gute Entwicklung".

Über eine mögliche Konstellation mit mehreren gestandenen Schlussleuten für die kommende Saison sagte der Sportvorstand: "Dann werden wir im Sommer alles bewerten und managen.

 

Die aktuelle Tabelle der Deutschen Bundesliga: 


Kommentare