news

80 Millionen! Bayern will Toptalent verpflichten

Auch Real, Napoli und Juventus sind an dem Jungstar dran:

80 Millionen! Bayern will Toptalent verpflichten Foto: © getty

Der FC Bayern hat offenbar Interesse an dem französischen Toptalent Houssem Aouar.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler von Olympique Lyon zog bereits das Interesse von Real Madrid, Manchester City, Juventus Turin, Paris Saint-Germain und dem SSC Neapel auf sich.

Laut dem spanischen Sportnachrichtenportal "Don Balon" haben nun auch die Münchner ihr Interesse bekundet. 

Aouar gehört seit Januar 2017 zu Lyons Profikader. Seit dem bestritt der U21-Nationalspieler 114 Pflichtspiele für Olympique, erzielte 18 Tore und bereitete weitere 21 vor.

Sein Vertrag gilt noch bis Sommer 2023, weshalb die Ablösesumme dementsprechend hoch sein dürfte. Rund 80 Millionen Euro soll Lyon verlangen. Für die Bayern eine Rekordsumme, die sie bislang nur für die Verpflichtung des Franzosen Lucas Hernandez bezahlten.

Neben Herandez, Kingsley Coman, Benjamin Pavard, Corentin Tolisso und Michael Cuisance wäre Aouar der sechste Franzose in den Reihen der Münchner.

 

Kommentare