news

Ribery vor Rückkehr zum FC Bayern?

Der Franzose soll eine Funktion im Klub bekommen. Die 39-jährige Vereinsikone ist bis heute ein Liebkind der Fans, was der angedachten Rolle sehr entgegenkommt.

Ribery vor Rückkehr zum FC Bayern? Foto: © getty

Zwischen 2007 und 2019 spielte Franck Ribery insgesamt 12 Jahre beim FC Bayern München und wurde dort zur Legende. 

Danach ließ er seine Karriere in Italien (AC Fiorentina, US Salernitana) ausklingen. Vor wenigen Wochen gab er sein verletzungsbedingtes Karriereende bekannt und verabschiedete sich unter Tränen. 

Seither werkt er bei Salernitana als Co-Trainer. Nun könnte eine weitere neue Aufgabe auf ihn warten, wie die "Sport Bild" berichtet. So soll der 39-Jährige die Bayern zukünftig als Klubbotschafter verstärken.

Erste Gespräche seien bereits angelaufen, so das Blatt. Dabei gehe es vor allem um die Frage, ab wann der Franzose sein neues Amt antreten könnte. Eine Verkündung könnte schon bald erfolgen.

 

Kommentare