FC Bayern soll mit Leon Goretzka einig sein

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der FC Bayern München dürfte bereits mit einer Personalie für die Zukunft einig sein: Leon Goretzka.

Der aufstrebende Schalke-04-Star und Leistungsträger steht laut "Sport Bild" vor einer Unterschrift beim Rekordmeister. Der Mittelfeldspieler ist 22 Jahre alt und zudem DFB-Nationalspieler.

Gespräche zwischen der Bayern-Führung und Goretzkas Berater Jörg Neubauer haben bereits stattgefunden. Der Schalker soll spätestens im Sommer 2018, dann wäre er ablösefrei, an den Weißwurst-Äquator wechseln.

Bereits 2012, als Goretzka noch in der U19 des VfL Bochum spielte, wurde von Bayern-Jugendleiter Hermann Gerland und dem damaligen Jugendchef Michael Tarnat der Versuch unternommen, den heutigen Schalker zu verpflichten.

Damals fühlte sich der Youngster aber noch nicht bereit für den Schritt und machte im weiteren Verlauf bei Schalke Karriere.


Textquelle: © LAOLA1.at

Hasenhüttl: "CL-Sieg mit junger Mannschaft möglich"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare