news

FC Bayern will Star-Trio unbedingt halten

In der Abwehr müssen die Münchner hingegen einen ablösefreien Abgang verkraften.

FC Bayern will Star-Trio unbedingt halten Foto: © getty

Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn will die Routiniers Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Thomas Müller weiter an den Klub binden.

Alle drei seien "Größen des Vereins", merkt Kahn am Mittwoch bei einer Interviewrunde an. Zuletzt war über eine baldige Vertragsverlängerung von Neuer (35), dessen Arbeitspapier bis Juni 2023 datiert ist, um zwei Jahre spekuliert worden. Die Verträge von Müller (32) und Weltfußballer Lewandowski (33) laufen ebenfalls bis ins Jahr 2023.

Lewandowski sei "ein absolutes Phänomen", meint Kahn. Er sei jede Saison für 25, 30 oder wahrscheinlich noch mehr Tore gut. "Natürlich werden wir alles dran setzen, dass wir Robert möglichst lange noch bei uns halten können."

Süle-Abgang beschlossene Sache

Wiederholt wurde auch über Dortmunds Stürmerstar Erling Haaland als möglicher Nachfolger für Lewandowski spekuliert. Er wolle aber nicht über Spieler anderer Vereine sprechen, sagt Kahn.

Fix nicht mehr eingeplant für die kommende Saison wird beim FC Bayern hingegen Niklas Süle. Wie Oliver Kahn am Mittwoch mitteilt, werden die Münchner und der 26-jährige Innenverteidiger im Sommer getrennte Wege gehen. 

Die Verhandlungen mit Süle hätten sich "sehr lange Zeit hingezogen, und wir haben ihm ein Angebot gemacht, dieses Angebot hat er nicht angenommen", bestätigt der Vorstandschef den Abgang des deutschen Nationalspielers. Wo die Reise des Abwehrspielers hingeht, ist allerdings noch nicht klar.

Kommentare