news

Bayern: Poker um Gravenberch zieht sich

Der Transfer-Poker um den 19-Jährigen zieht sich wie Kaugummi.

Bayern: Poker um Gravenberch zieht sich Foto: © getty

Schon seit mehreren Wochen wird Ryan Gravenberch mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht. Der Wechsel des 19-jährigen Mittelfeldspielers von Ajax Amsterdam mit Saisonende galt als reine Formsache.

Schon am 8. April berichtete die "Bild" vom Vollzug des Transfers, ruderte aber wieder zurück und sprach von "andauernden Ablöseverhandlungen".

Bayern mit letztem Wort

Laut dem niederländischen Medium "De Telegraaf" bieten die Münchner 17 plus sechs Millionen Euro für den gebürtigen Amsterdamer mit surinamischen Wurzeln. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße sollen deutlich gemacht haben, dass das ihr letztes Angebot sei.

Ajax verlangt bei einem Transfer diesen Sommer 30 Millionen Euro Ablöse inklusive Bonuszahlungen.

Da der Vertrag von Gravenberch 2023 ausläuft, sitzen die Bayern am längeren Hebel und es ist zu erwarten, dass sich der niederländische Rekordmeister an die Forderungen der Münchner annähert.

Einem ablösefreien Wechsel sollen derweil nicht nur die Funktionäre des Hauptstadt-Klubs ablehnen. Gravenberch selbst sagte jüngst, dass er nicht wechseln wird, wenn Ajax nichts an ihm verdient.

Kommentare