news

Verletzter Bayern-Star offenbar vor Verlängerung

Die Münchner arbeiten daran, den Weltmeister von 2018 langfristig an den Verein zu binden. Eine Übereinkunft soll bevorstehen.

Verletzter Bayern-Star offenbar vor Verlängerung Foto: © getty

Der FC Bayern München arbeitet dem Vernehmen nach an einer Vertragsvelängerung mit Lucas Hernandez.

Laut einem Bericht von "Sky" befindet sich der 27-jährige Verteidiger in positiven Gesprächen mit dem Klub, um die Zusammenarbeit langfristig fortzusetzen. Eine Einigung stehe demnach kurz bevor. Hernandez' aktueller Vertrag in München läuft noch bis 2024.

Die Bayern legten 2019 80 Millionen Euro für dem damaligen Atletico-Abwehrspieler auf den Tisch. An Hernandez' sportlichen Qualität herrsche im Trainerteam von Julian Nagelsmann kein Zweifel, einzig die Verletzungsanfälligkeit des Franzosen verhindere eine noch größere Rolle.

Auch aktuell fehlt Hernandez, der sich bei der WM in Katar im ersten Gruppenspiel Frankreichs einen Kreuzbandriss zuzog, verletzt. Aufgrund jener Ausfallzeit gab sich Hernandez-Berater Manuel Garcia Quilon zuletzt auch noch etwas bedeckt, was eine mögliche Verlängerung angeht.

"Es gibt bislang nichts zu vermelden. Das Allerwichtigste ist jetzt erst mal, dass Lucas wieder richtig gesund wird. Lucas ist einfach nur froh, dass er wieder auf dem Platz sein kann. Die Verletzung war sehr bitter für ihn, umso glücklicher ist er jetzt", so der Berater gegenüber "Sport 1".

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare