news

Rummenigge legt Boateng Wechsel nahe

Rummenigge legt einem Spieler einen Wechsel nah.

Rummenigge legt Boateng Wechsel nahe Foto: © getty

Was passiert mit Jerome Boateng beim FC Bayern München?

Laut Karl-Heinz Rummenigge wäre der deutsche Rekordmeister gewillt, den Innenverteidiger noch in dieser Transferperiode abzugeben.

"Jerome ist ein Spieler, der spielen möchte und wenn er nicht in einer gewissen Regelmäßigkeit spielt, dann wird er auch nicht zufrieden sein. Wir haben am letzten Freitag mit Süle und Pavard gespielt. Dazu kommt jetzt noch Hernandez, der von seiner Verletzung zurückkommt, der scharrt auch schon mit den Hufen. Also es wird nicht einfach für den Trainer, es wird auch nicht einfach für Jerome in dieser Konstellation kontinuierliche Einsatzzeiten zu kriegen. Das muss er dann befinden, und wir haben Gespräche in diese Richtung geführt: Wenn er den Klub verlassen möchte, dann muss er uns das mitteilen, dann werden wir uns damit befassen. Aber die grundsätzliche Aussage muss von ihm kommen", sagt Rummenigge.

Kommentare