news

Nagelsmann verrät Comeback-Plan von Kimmich

Saison für Bayern-Star Joshua Kimmich beendet. Wie es dann weitergeht:

Nagelsmann verrät Comeback-Plan von Kimmich Foto: © getty

Wie geht es mit Joshua Kimmich weiter? Der Impf-Status des Bayern-Profis sorgte die vergangenen Wochen für heftige Diskussionen, anschließend vermeldete der 26-Jährige eine Corona-Erkrankung.

Aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge ist die Herbstsaison für den Mittelfeldakteur der Bayern nun sogar vorzeitig beendet.

Zusätzlich zu den bereits verpassten sieben Pflichtspielen aufgrund der COVID-19-Erkrankung kommen die Heimspiele gegen Mainz (11.12.) und Wolfsburg (17.12.) sowie das Spiel in Stuttgart (14.12.) dazu. Für FCB-Teamkollege Eric Choupo-Moting trifft dasselbe zu.

"Sie dürfen unter sehr geringer Belastung regenerativ ein bisschen was machen, aber keine große Belastung für das Herz und für den Körper", verrät FCB-Trainer Julian Nagelsmann am Freitag. Nach zehn Tagen folgt der nächste Check, normalerweise sollten die Infiltrationen weniger werden und verschwinden.

"Sobald das passiert ist - die Statistik zeigt, dass das so nach zehn Tagen der Fall sein kann -, können sie beide ganz normal auftrainiert werden. Beide waren eine längere Zeit weg, dann müssen sie natürlich auch Aufbautraining machen und sind dann zur Rückrunde ganz normal bei der Mannschaft. So ist das geplant, und ich gehe auch schwer davon aus", erklärt Nagelsmann.

Neben dem Duo fehlt am Samstag gegen Mainz (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) weiterhin Leon Goretzka mit Patellasehnen-Problemen. Möglicherweise bietet sich dadurch eine Chance für ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer.

Kommentare