news

Badstuber-Leihe zu Schalke 04 perfekt

Holger Badstuber wechselt leihweise vom FC Bayern zum FC Schalke 04.

Badstuber-Leihe zu Schalke 04 perfekt

Holger Badstuber (27) verlässt den FC Bayern und heuert leihweise bis Saisonende bei Schalke 04 an.

Der Innenverteidiger, der aufgrund mehrerer schwerer Verletzungen bisher nie bei den Münchnern durchstarten konnte, soll nun bei den Königsblauen Einsatzzeit sammeln.

"Holger ist ein verdienter Spieler. Er war oft verletzt, jetzt ist er aber wieder körperlich fit und möchte zu mehr Einsätzen kommen. Daher hat er uns gebeten, auf Leihbasis zu Schalke 04 wechseln zu dürfen", so Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge.

"Diesem Wunsch haben wir gerne entsprochen. Wir hoffen, dass Holger in den kommenden Monaten viele Einsatzminuten sammelt und wünschen ihm nur das Beste."

Badstuber wird in den nächsten Tagen einen Medizincheck bei Schalke absolvieren: "Ich bin dankbar, dass der FC Bayern meinem Wunsch nachgekommen ist. Ich möchte auf Schalke die Spielpraxis sammeln, die ich jetzt brauche, und freue mich auf meine Zeit in Gelsenkirchen." Sein Vertrag läuft im Juni 2017 aus.

Kommentare