FC Bayern: Auch Lewandowski spendet Million

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die von den Bayern-Spielern Joshua Kimmich und Leon Goretzka gegründete Initiative #WeKickCorona kommt bei den Fußball-Stars gut an (Mehr Informationen >>>>).

Die Spende von einer Million Euro, die die beiden Nationalspieler aus eigener Tasche bereitstellten, wurde binnen weniger Stunden deutlich erhöht. Leroy Sane, Julian Draxler, Jonas Hector, Lukas Klostermann, Julian Brandt, Nadiem Amiri und Thilo Kehrer spendeten ebenfalls.

Nun meldet sich auch Stürmer Robert Lewandowski mit seiner Frau Anna zu Wort. Beide spenden im Kampf gegen Corona ebenfalls eine Million Euro, um medizinische Einrichtungen mit sofortiger Hilfe zu unterstützen.

"Wir sind uns alle der schwierigen Situation um uns herum bewusst", sagt das Paar gegenüber "Sport Bild". "Heute spielen wir alle in einer Mannschaft. Lasst uns in diesem Kampf stark sein. Wenn wir jemanden helfen können, lasst es uns tun. Diese Situation trifft jeden von uns, deswegen bitten wir sie: Befolgen Sie die Anweisungen und hören Sie denen zu, die es am besten wissen. Zeigt Verantwortung."

Die Spenden-Aktionen kommen gut an:

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at

Serie A: Spieler sollen auf Gehalt verzichten

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare