news

Augsburg will Ex-Salzburger fest verpflichten

Bis Sommer ist Mergim Berisha noch von Fenerbahce Istanbul an die Fuggerstädter ausgeliehen. Der bayrische Klub strebt eine feste Zusammenarbeit an.

Augsburg will Ex-Salzburger fest verpflichten Foto: © getty

Der FC Augsburg plant laut "Sky"-Informationen die aktuell laufende Leihe von Ex-Salzburger Mergim Berisha in ein permanentes Arbeitsverhältnis umzuwandeln.

Die Kaufoption soll sich im Bereich zwischen 4 und 4,5 Mio. Euro bewegen, auch aus der Chefetage der Fuggerstädter kam zuletzt eine indirekte Bestätigung. Augsburg-Boss Stefan Reuter hatte verlauten lassen, dass man davon ausgehe, die Kaufoption zu ziehen.

Berisha durchlief alle Salzburger Jugendmannschaften. Nach zahlreichen Leih-Geschäften wechselte der Mittelstürmer 2021 zu Fenerbahce.

In Augsburg hat man an der Torgefährlichkeit des Deutschen Gefallen gefunden, zwölf Scorerpunkte sammelte Berisha in 19 Bundesliga-Partien. Auch Bundestrainer Hansi Flick hat das offenbar beeindruckt. Für zwei Freundschaftsspiele (Peru, Belgien) steht Berisha erstmals im Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Kommentare