news

Heiko Herrlich neuer Trainer des FC Augsburg

Der Nachfolger von Martin Schmidt steht fest.

Heiko Herrlich neuer Trainer des FC Augsburg Foto: © getty

Heiko Herrlich ist neuer Trainer des FC Augsburg.

Der 48-jährige Deutsche unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022 und wird Nachfolger des freigestellten Martin Schmidt.

"Wir sind überzeugt, mit Heiko Herrlich einen Trainer gefunden zu haben, der optimal zum FCA passt. Er ist ein absoluter Fachmann, der die Bundesliga als Spieler, aber auch als Trainer kennt. Daher sind wir sicher, dass wir mit Heiko Herrlich wieder in die Erfolgsspur finden werden", erklärt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

Herrlich selbst meint: "Ich bin dankbar, dass ich hier die Chance bekomme, als Trainer wieder täglich mit einer Mannschaft intensiv arbeiten zu können. Der FCA ist ein seriös geführter Verein mit einem begeisterungsfähigen Umfeld und tollen Fans. Daher ist es eine Freude für mich, ein Teil eines Klubs zu sein, der sich immer weiter entwickeln möchte."

Herrlich (20 Mal für die DFB-U21 im Einsatz, 5 A-Team-Länderspiele 1995) wurde kurz vor Weihnachten 2018 als Coach von Bayer Leverkusen entlassen und war seither ohne Job.

Kommentare