news

FC Augsburg macht Baum zum Cheftrainer

Nach nur zwei Bundesliga-Spielen darf sich der Interims-Coach über eine Verlängerung freuen.

FC Augsburg macht Baum zum Cheftrainer

Der FC Augsburg befördert den bisherigen Interimscoach Manuel Baum zum Cheftrainer.

Der deutsche Bundesligist trennte sich zehn Tage vor Weihnachten von Dirk Schuster. Baum, der Cheftrainer des Augsburger Nachwuchses war, übernahm als Interimscoach. Mit vier Punkten aus zwei Partien erfüllte Baum die Erwartungen der Vereinsspitze.

Wie Manager Stefan Reuter erklärte, wolle man mit Baum "langfristig" zusammenarbeiten. Baum: "Die Arbeit mit der Mannschaft war in den wenigen Tagen sehr intensiv."

"Es hat mir aber unheimlich viel Spaß gemacht", erklärt der Trainer der beiden Österreicher Martin Hinteregger und Georg Teigl.

Kommentare