news

FC Augsburg kommentiert geplatzten Danso-Deal

Manager Reuter bestätigt intensive Verhandlungen rund um den ÖFB-Legionär.

FC Augsburg kommentiert geplatzten Danso-Deal Foto: © getty

Am Wochenende kamen Gerüchte auf, wonach RB Leipzig und der 1. FC Köln Interesse an ÖFB-Legionär Kevin Danso bekundet hätten, ein Deal vor dem Schließen des Transferfensters am 31. Jänner jedoch nicht mehr zustande kam.

Derzeit ist der Verteidiger vom FC Augsburg an den FC Southampton ausgeliehen, wo er jedoch seit Anfang November auf einen Premier-League-Einsatz wartet.

Augsburgs Manager Stefan Reuter bestätigt nun, dass es Verhandlungen rund um den 21-Jährigen gegeben habe.

"Das hat uns am letzten Tag des Transferfensters beschäftigt, es ging aber nicht von uns aus. Wir waren viel im Austausch, es kam dann aber nicht zu einer Lösung", erklärt der 53-Jährige im "Kicker".

Reuter wollte Köln nicht stärken

Neben Leipzig und Köln soll auch Ligue-1-Verein SC Amiens nachgefragt haben: Welche Vereine genau Interesse bekundet haben, will Reuter nicht kommentieren.

Er verdeutlicht nur, warum Köln für den FCA keine Option gewesen sei: "Da hätte schon etwas Außergewöhnliches passieren müssen, dass wir in dieser Situation einen direkten Konkurrenten stärken."

Reuter könne jedoch mit dem Verbleib Dansos in Southampton gut leben: "Er soll Gas geben und sich anbieten. Sie sehen durchaus viel Gutes in ihm."

Kommentare