news

Wurde Bayern-Star Robert Lewandowski erpresst?

Ein Ex-Berater des Stürmers wurde festgenommen:

Wurde Bayern-Star Robert Lewandowski erpresst? Foto: © getty

Der frühere Berater von Bayern-Star Robert Lewandowski, Cezary K., wurde von der polnischen Polizei festgenommen.

Er wird verdächtigt, den Spieler des deutschen Rekordmeisters mit "strafbaren Drohungen" unter Druck gesetzt zu haben, um 20 Millionen Euro von ihm zu erhalten, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Warschau gegenüber der Deutschen Presse Agentur. "Gegenwärtig wird sein Haus durchsucht."

Der 32 Jahre alte Lewandowski werde von den Ermittlern als Geschädigter in der Sache behandelt. "Die Forderungen an ihn hatten keinerlei Grundlage, die sich aus den Geschäftsbeziehungen der beiden ergab", so der Sprecher der Staatsanwaltschaft weiter.

Eine Sprecherin von Lewandowski verwies darauf, dass nur die Staatsanwaltschaft in dieser Sache Auskunft geben könne.

Kommentare