news

Glasner-Abgang? Frankfurt bereitet sich auf "Fall X" vor

Wie lange steht der Erfolgscoach noch an der Seitenlinie der Hessen? Sportvorstand Markus Krösche gewährt einen Einblick.

Glasner-Abgang? Frankfurt bereitet sich auf Foto: © getty

Wie sieht die Zukunft von ÖFB-Trainer-Export Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt aus? Dass der gebürtige Salzburger nach den Erfolgen der jüngsten Zeit begehrt ist, verwundert nicht.

Die Hessen setzen wenig verwunderlich alles daran, ihren Erfolgscoach zu halten. Nichtsdestotrotz blickt man auch der Realität ins Auge und ist sich der Tatsache bewusst, dass Glasner früher oder später weg sein könnte.

Glasner hat "Herausragendes" geleistet

"Letztendlich weiß niemand, wie die Zukunft aussieht", betont auch Sportvorstand Markus Krösche gegenüber der "FAZ". Es sei seine Aufgabe, einen Plan für "den Fall X vorzubereiten", so der Ex-Profi.

Er sei aber davon überzeugt, dass "uns Oliver noch lange erhalten bleibt", führte er weiter aus. Naturgemäß ist er mit dem Österreicher hochzufrieden.

"Ich habe eine klare Idee vom Fußball und davon, wie Eintracht Frankfurt spielen soll. Dafür brauchen wir den richtigen Trainer – und das ist Oliver ohne Zweifel", hält er ganz klar fest. Glasner genieße im Klub "hohes Ansehen", der 48-Jährige habe "Herausragendes geleistet", betont Krösche. 

Ob und wie lange Glasner noch in Frankfurt an der Linie stehen wird, darüber kann ob der internationale Begehrlichkeiten nur spekuliert werden. Sein Vertrag läuft noch bis zum Jahr 2024.

 

Kommentare