news

Frankfurt gibt Hauge nach Belgien ab

Der 22-jährige Offensivspieler soll sich in Belgien weiterentwickeln.

Frankfurt gibt Hauge nach Belgien ab Foto: © getty

Eintracht Frankfurt lässt Jens Petter Hauge auf Leihbasis ziehen.

Wie der Europa-League-Sieger am Dienstag vermeldet, wird der 22-jährige Norweger nach Belgien an KAA Gent verliehen. Eine Kaufoption ist im Deal nicht verankert.

"Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, entwicklungsfähige Spieler nach Belgien zu verleihen", erklärt Frankfurst Sportvorstand Markus Krösche in einer Klubaussendung.

"Jens Petter verfügt über großartige Anlagen, benötigt aber in seinem Alter regelmäßige Wettkampfpraxis. Diese kann er nun erneut auch auf internationaler Ebene sammeln, weshalb wir gemeinsam zu dem Entschluss gelangt sind, dass dieser Schritt zu diesem Zeitpunkt für ihn der richtige ist", so Krösche weiter.

Frankfurt bezahlte in diesem Sommer 10 Millionen Euro

Hauge wechselte im Sommer 2021 leihweise vom AC Milan zu den Hessen, die den Offensivspieler in diesem Sommer schließlich fest für 10 Millionen Euro verpflichteten.

In 38 Pflichtspielen für die "Adler" gelangen Hauge drei Tore und zwei Assists. Auf dem Weg zum Europa-League-Titel steuerte er in zwölf Einsätzen ein Tor bei. An Frankfurt ist Hauge noch bis 2026 gebunden.

Kommentare