news

Fix: Frankfurt angelt sich schwedisches Mittelfeldtalent

Die "Adler" werden fühzeitig am Transfermarkt aktiv und sichern sich ein vielversprechendes Talent aus Schweden.

Fix: Frankfurt angelt sich schwedisches Mittelfeldtalent Foto: © getty

Eintracht Frankfurt stellt die Weichen für die Zukunft.

Wie die Hessen verkünden, wird der Schwede Hugo Larsson zur neuen Saison das Wappen mit dem Adler auf der Brust tragen. Der zentrale Mittelfeldspieler kostet kolportierte zwölf Millionen Euro, kommt von Malmö FF, wo auch einst Erling Haaland seine Schuhe schnürte, und wird mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet.

Larsson wird damit zum teuersten Abgang der schwedischen Liga Allsvenskan. Der 18-Jährige kam in dieser Saison in 26 Pflichtspielen zum Einsatz, nachdem er im Frühjahr 2022 in den Profikader geholt wurde. Im vergangenen Jänner debütierte er sogar für die schwedische A-Nationalmannschaft.

"Mit Hugo Larsson verstärkt uns ein junger und bereits etablierter Mittelfeldspieler mit sehr großem Potential. Hugo zählt trotz seines jungen Alters beim amtierenden schwedischen Pokalsieger zu den Stammkräften, was neben dem Talent auch für seine Persönlichkeit spricht. Wir werden Hugo aufbauen und ihm helfen, seinen nächsten Schritt zu gehen. Wir sind überzeugt davon, dass er uns in Zukunft viel Freude bereiten wird", spricht Sportvorstand Markus Krösche über den Neuzugang.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare