news

Martin Hinteregger kommt rechtzeitig in Bestform

Formtief der letzten Wochen scheint beendet zu sein. Fokus liegt auf Europacup:

Martin Hinteregger kommt rechtzeitig in Bestform Foto: © getty

Oliver Glasner hat es prophezeit.

Vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC meinte der Coach von Eintracht Frankfurt: "Ich bin sehr froh, dass Martin Hinteregger eine deutlich aufsteigende Tendenz zeigt. Diese Trainingswoche ist seine beste, seit ich hier Trainer bin. Er ist auf dem Weg zurück zu alter Stärke."

Glasner sollte Recht behalten. Beim 4:1-Sieg in Berlin bot "Hinti" eine ansehnliche Leistung wie aus vergangenen Tagen im Frankfurt-Dress. Rechtzeitig vor dem Europa-League-Achtelfinale gegen Betis Sevilla zeigte der 29-jährige Kärntner mit starken Quoten auf.

67 Prozent seiner Zweikämpfe konnte Hinteregger gewinnen. In den vorherigen Spielen lag die durchschnittliche Zweikampfquote bei nur 58 Prozent. Auch bei den Kopfball-Duellen (77 Prozent gewonnen) ließ der 65-fache Teamspieler kaum etwas anbrennen.

Die Passgenauigkeit stieg auf 80 Prozent, das zwischenzeitlichen 3:0 leitete er mit einem starken langen Ball auf Rafael Borre ein.

Die Leistung vom Wochenende gilt es nun am Mittwoch (18:45 Uhr im LIVE-Ticker) zu bestätigen. In der Europa League wartet mit Betis Sevilla aber ein anderes Kaliber. Der spanische Erstligist ist Fünfter in La Liga und wird "Hinti" und Co. mit Sicherheit mehr fordern, als Hertha BSC

 


Kommentare