news

Eberl-Nachfolger? Stranzl winkt ab

Der Name des ehemaligen ÖFB-Verteidigers tauchte zuletzt in der Gerüchteküche auf.

Eberl-Nachfolger? Stranzl winkt ab Foto: © GEPA

In Mönchengladbach ging am Freitag eine Ära zu Ende.

Sportdirektor Max Eberl trat nach beinahe 14 Jahren im Amt als Sportdirektor der "Fohlen" zurück und entfachte im gleichen Atemzug natürlich die Spekulationen, wer ihm nachfolgen könnte.

Ein Name, der sofort in den Ring geworfen wurde, war Martin Stranzl. Laut deutschen Medienberichten käme der Burgenländer im Verbund mit dem ehemaligen Gladbach-Trainer Dieter Hecking als potenzielle Doppel-Lösung auf der Sportdirektor-Position infrage.

Stranzl, der von 2011 bis 2016 das Gladbach-Trikot trug, will von diesen Plänen jedoch nichts wissen. "Da ist überhaupt nichts dran. Mit mir hat keiner gesprochen. Ich bin mitten in der Trainerausbildung, da ist ein Job aktuell noch meilenweit entfernt", erkärt der 41-Jährige gegenüber "ran".

Andere Namen, die zurzeit als mögliche Kandidaten auf den Sportdirektor-Posten gehandelt werden, wären der aktuelle Schalke-Sportchef Rouwen Schröder, Bielefeld-Sportdirektor Samir Arabi oder Christoph Spycher, aktuell Sportdirektor bei den Young Boys Bern.

Kommentare