news

Hoffenheim holt Meistertrainer Andre Breitenreiter

Die Kraichgauer statten den ehemaligen Schalke-Trainer mit einem Vertrag bis 2024 aus.

Hoffenheim holt Meistertrainer Andre Breitenreiter Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Trainer gefunden.

Das Team der ÖFB-Legionäre Christoph Baumgartner und Stefan Posch stellt Andre Breitenreiter an. Der Deutsche, der in der vergangenen Saison mit dem FC Zürich Schweizer Meister wurde, unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.

"Ich gehe mit großem Ehrgeiz an die Aufgabe in Hoffenheim. Die TSG hat sich in den vergangenen 15 Erstliga-Jahren in vielerlei Hinsicht zu einer Bereicherung für den deutschen Fußball entwickelt. Ihre Prinzipien, offensiv, mutig, flexibel und aktiv zu sein, decken sich absolut mit meiner Vorstellung vom Spiel, deshalb freue ich mich auf die gemeinsame Zukunft und meine Rückkehr in die Bundesliga", sagt Breitenreiter.

Der 48-Jährige führte den SC Paderborn in der Saison 2013/14 in die deutsche Bundesliga, in der Saison 2015/16 trainierte Breitenreiter Schalke 04. Nach knapp zwei Jahren bei Hannover 96, die im Jänner 2019 endeten, ging der Ex-Profi im vergangenen Sommer in der Schweiz. In seiner Debütsaison gelang mit dem FCZ auf Anhieb der Meistertitel.

Kommentare