news

Rummenigge will kürzeres Transferfenster

Der Bayern-Vorstand kann der Idee einiges abgewinnen.

Rummenigge will kürzeres Transferfenster Foto: © getty

Das Transferfenster in England schließt am Donnerstag, auch in Italien ist am 17. August Schluss mit den Wechselspielen. Eine Idee, der auch Karl-Heinz Rummenigge für die deutsche Bundesliga einiges abgewinnen könnte.

"Ich halte es grundsätzlich für eine interessante Alternative, wenn die Liga beginnt, dass der Transfermarkt dicht ist", so der Bayern-Vorstandschef beim Fernsehsender "NITRO". "Persönlich würde ich es auch sehr begrüßen, wenn wir ein kürzeres Transferfenster hätten. Drei Monate sind definitiv einen Monat zu lang."

Nach dem Ende der Transferzeit in England fehlt die finanzstärkste Liga auf dem Transfermarkt als Käufer. Ins Ausland dürfen Klubs aus der Premier League und Serie A aber danach noch verkaufen.

In den anderen großen Ligen Deutschland, Spanien und Frankreich können noch bis Monatsende neue Spieler verpflichtet werden.

Kommentare