news

RB Leipzig buhlt um Chelsea-Profi Christensen

Die "Roten Bullen" basteln an einer Bundesliga-Rückkehr:

RB Leipzig buhlt um Chelsea-Profi Christensen Foto: © getty

Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig befindet sicher weiter in der Transfer-Offensive.

Einem Bericht der "Bild" zufolge, seien die Sachsen darum bemüht, Andreas Christensen vom FC Chelsea zurück nach Deutschland zu lotsen.

Der 23-jährige Innenverteidiger soll noch im laufenden Transferfenster ausgeliehen werden. Sollte Chelsea-Coach Frank Lampard einem Leihgeschäft nicht zustimmen, könnten die "Roten Bullen" im Sommer ein neues Transferangebot unterbreiten.

Der dänische Nationalspieler kickte bereits zwischen 2015 und 2017 bei Borussia Mönchengladbach.

Bei den Blues ist Christensen, dessen Vertrag in London noch bis 2022 läuft, derzeit kein unangefochtener Stammspieler, stand in den letzten drei Ligaspielen jedoch in der Startelf.

Würde der Transfer über die Bühne gehen, wäre das bereits der zweite hochkarätige Winter-Neuzugang für RB. Der spanische Nationalspieler Dani Olmo von Dinamo Zagreb steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Leipzig. (Alle Infos>>>)

Kommentare