news

Borussia Dortmund gehen die Stürmer aus

Nach Haaland und Moukoko muss Coach Rose den nächsten Langzeit-Ausfall hinnehmen.

Borussia Dortmund gehen die Stürmer aus Foto: © getty

Die Sorgenfalten bei Dortmund-Coach Marco Rose werden immer größer: Mit Steffen Tigges fällt der nächste Stürmer langfristig bei der Borussia aus.

Der 23-Jährige zog sich am Mittwochnachmittag im Training ohne Gegnereinwirkung eine Fraktur des linken Sprunggelenks zu und muss sich in den kommenden Tagen einem operativen Eingriff unterziehen. Für Tigges ist die Saison damit vorzeitig beendet.

Damit hat Rose am Sonntag im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker) mit Donyell Malen nur mehr einen gelernten Stürmer zur Verfügung.

Superstar Erling Haaland trainiert mittlerweile wieder mit der Mannschaft. Top-Talent Youssoufa Moukoko laboriert aktuell an einer neuerlichen Muskelverletzung.

Schweizer U19-Stürmer als Ersatz?

Durch die Verletzungsanfälligkeiten von Haaland und Moukoko kam der frühere Osnabrücker Tigges, der eigentlich für die U23 angedacht war, in dieser Saison schon zu 15 Einsätzen bei den Profis und stand dabei drei Mal in der Startelf.

Ein möglicher Ersatz für Tigges könnte Bradley Fink sein: Der Schweizer U19-Stürmer schoss vor Kurzem sein erstes Profi-Tor für die U23.

 

Kommentare