news

FC Bayern holen Stuttgarter Pavard um 35 Mio.

Der Rekordmeister verstärkt sich bei einem Bundesliga-Kollegen.

FC Bayern holen Stuttgarter Pavard um 35 Mio. Foto: © getty

Benjamin Pavard wechselt im Sommer vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München.

Der 22-jährige Franzose hat zwar noch einen Vertrag bis 2021 bei den Schwaben, dank einer Ausstiegsklausel darf der Weltmeister aber für 35 Millionen Euro wechseln.

"Ich kann vermelden, dass wir Benjamin Pavard ab 1. Juli 2019 für uns verpflichten konnten. Er hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben", bestätigt Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwoch im Trainingslager der Bayern.

Pavard wechselte im Jahr 2016 von Lille zu den Stuttgartern mit denen er den Aufstieg in die Bundesliga schaffte.



Im vergangenen Jahr wurde er vom französischen Teamchef Didier Deschamps in den Nationalmannschaftskader geholt und trug in Folge als rechter Außenverteidiger maßgeblich zum Titelgewinn bei.

"Er ist Weltmeister. Und wenn man sieben Spiele bei der WM spielt und so gut spielt, ist da ein Haken dran", meinte Bayern-Coach Niko Kovac zuletzt über Pavard. "Da kann man ganz klar sagen: Er ist ein Weltklasse-Fußballer, ein junger Fußballer, der sicherlich noch besser wird."

Derzeit ist der Franzose allerdings verletzt: Im Dezember zog er sich einen Muskelbündelriss zu.

Kommentare