news

Bayern hat neuen Trainer im Visier

Nach van Gaal und Jonker: Holt Bayern dritten niederländischen Trainer?

Bayern hat neuen Trainer im Visier

Niko Kovac steht bei den Bayern mal wieder am Pranger. Abgesehen vom 7:2-Erfolg in der Champions League gegen Tottenham Hotspur lassen die Münchner in dieser Saison ihre gewohnte Souveränität vermissen.

Der Tabellenzweite der deutschen Bundesliga zitterte sich in den letzten beiden Spielen gegen Olympiakos Piräus und Union Berlin über die Zeit und konnte dabei kaum spielerisch überzeugen. Wo die Bayern ohne Topstürmer Robert Lewandowski (13 Tore aus 9 Spielen), der bislang seine beste Saison zu spielen scheint, stehen würden, ist ebenfalls fraglich.

Die Luft für Kovac scheint daher zunehmend dünner zu werden. Über einen möglichen Nachfolger nach der Kovac-Ära wird bereits spekuliert:

Erik ten Hag, aktuell Trainer von Ajax Amsterdam, soll als Coach gehandelt werden. Der Niederländer kennt den Klub bereits. Von 2013 bis 2015 trainierte er unter Cheftrainer Pep Guardiola die zweite Mannschaft der Münchner.

Ten Hag selbst sagte zum "kicker", dass er einen Wechsel zu den Bayern nicht ausschließen würde. Auch Ajax würde dem nicht im Weg stehen. "Wenn so große Klubs auf einen zu kommen, wie oft bekommt man so eine Chance? Wir werden uns so etwas immer anschauen", sagte Sportdirektor Marc Overmans bei "Fox Sports". Auch über das Interesse der Bayern an ten Hag freut sich Overmas: "Je mehr Klubs Interesse zeigen, desto besser macht er seinen Job. Das ist ein gutes Zeichen."

Der Vertrag von ten Hag läuft noch bis Sommer 2022. Der von Kovac bis 2021.

Kommentare