news

Droht Manuel Neuer verletzungsbedingtes Karriereende?

Es wird vermutet, dass die Verletzung vom 35-Jährigen Nationaltorhüter deutlich schlimmer ist, als zunächst angenommen.

Droht Manuel Neuer verletzungsbedingtes Karriereende?

Schocknachricht für Manuel Neuer und alle Bayern-München-Fans.

Der 35-Jährige zog sich nach dem WM-Aus in Katar im Winterurlaub eine folgenschwere Verletzung zu. Beim Skifahren erlitt Neuer einen Unterschenkelbruch und muss das vorzeitige Saison-Aus hinnehmen.

Nun droht es, noch schlimmer zu kommen.

Diversen Medienberichten aus Deutschland zufolge, könnte die Verletzung noch schlimmer sein als zunächst angenommen. Es wird spekuliert, dass der Nationaltorhüter sich einen Schien und -Wadenbeinbruch zugezogen hat.

In einem fortgeschrittenen Fußballer-Alter könnte eine solche Fraktur auch für ein Karriereende sorgen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre ein Ausfall über den Sommer hinaus zumindest gewiss.

Ein weiterer Grund warum die Münchner nach einem Ersatz für Neuer Ausschau halten. Der Favorit Yann Sommer wäre bereit an die Säbener Straße zu wechseln, doch Borussia Mönchengladbach stellt sich quer und will seinen Stammtorhüter nicht so einfach ziehen lassen.

Kommentare