news

Drei ÖFB-Legionäre in "Kicker"-Elf des Spieltags

Gleich mehrere Österreicher spielten am 18. Spieltag der deutschen Bundesliga groß auf. Karim Onisiwo überragt als "Spieler des Tages".

Drei ÖFB-Legionäre in Foto: © GEPA

Die Österreicher drückten dem 18. Spieltag der deutschen Bundesliga so richtig ihren Stempel auf! Das spiegelt sich nun auch in der vom "Kicker" veröffentlichten Elf des Tages wieder.

Nämlich gleich drei ÖFB-Legionäre scheinen in dieser auf. Karim Onisiwo, der beim 5:2-Heimsieg von Mainz 05 gegen den VfL Bochum (Spielbericht >>>) gleich drei Tore erzielte, wird sogar zum Spieler des Tages gewählt. Wenig überraschend wird der 30-Jährige mit der Bestnote 1 ausgezeichnet.

"Drei Treffer erzielte Karim Onisiwo selbst, an den beiden anderen war er maßgeblich beteiligt. Er bewies neben Durchsetzungsstärke gleichermaßen Wucht und Feingefühl im Abschluss", urteilt der "Kicker".

Ebenfalls in der Elf des Tages finden sich die Freiburger Michael Gregoritsch und Philipp Lienhart wieder. Die beiden ÖFB-Teamspieler steuerten beim 3:1-Sieg gegen Augsburg (Spielbericht >>>) jeweils einen Treffer bei. Beide bekommen jeweils die Note 1,5.


Kommentare