news

Dortmund verpflichtet PSG-Verteidiger

Der Deal mit dem französischen Meister ist unter Dach und Fach:

Dortmund verpflichtet PSG-Verteidiger Foto: © getty

Wie "Sky" und "Bild" übereinstimmend berichten, ist der Deal zwischen Borussia Dortmund und PSG-Rechtsverteidiger Thomas Meunier unter Dach und Fach.

Die Verantwortlichen des BVB haben sich mit dem belgischen Rechtsverteidigers auf einen Vierjahres-Vertrag geeinigt. Eine Ablöse muss Dortmund für den 28-Jährigen jedoch nicht auf den Tisch legen. Meuniers Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft nämlich mit Ende Juni 2020 aus.

Meunier verzichtet somit auf eine Teilnahme am Champions-League-Miniturnier und der damit verbundenen Vertragsverlängerung beim französischen Meister bis Ende August.

Meunier spielte seit Juli 2016 für Paris Saint-Germain. Der Belgier absolvierte 128 Spiele für den französischen Hauptstadtklub, erzielte dabei 13 Tore und bereitete 21 weitere Treffer vor.

In Dortmund erwartet Meunier ein Duell um den Stammplatz mit Routinier Lukasz Piszczek, der in dieser Saison allerdings großteils in der Innenverteidigung aushalf. Stammkraft Achraf Hakimi soll nach seiner zweijährigen Leihe im Sommer wieder zu Stammverein Real Madrid zurückkehren.

Kommentare