news

Dortmund schnürt Mega-Paket für Haaland

Der Topstürmer könnte zum bestverdienenden BVB-Spieler aller Zeiten werden.

Dortmund schnürt Mega-Paket für Haaland Foto: © getty

Geht er oder bleibt er? Es scheint ernst zu werden, was die sportliche Zukunft von Erling Haaland angeht. 

Wie die "Bild" berichtet, hat Dortmund seinem Superstar eine Deadline gesetzt. Der BVB will bis Ende Februar Klarheit haben, um im Falle eines Abgangs noch genügend Zeit für die Suche nach einem Nachfolger zu haben. 

In Dortmund hat man die Hoffnung auf einen Verbleib von Haaland aber noch nicht aufgegeben. Im Gegenteil: Der BVB will scheinbar so tief wie noch nie in die Tasche greifen, um den Stürmer zu halten. 

Gemeinsam mit Ausrüster Puma soll ein Gehaltspaket von über 20 Millionen Euro geschnürt werden. Alleine das BVB-Jahresgehalt soll sich auf 16 Millionen verdoppeln. So einen teuren Deal hat es bei der Borussia noch nie gegeben, Haaland wäre der bestverdienende Dortmunder Spieler aller Zeiten.

Anfang des neuen Jahres sollen die Gespräche mit dem Haaland-Team rund um Papa Alf-Inge und Star-Berater Mino Raiola starten. 

VIDEO: Haaland vs. Lewandowski


Kommentare