news

BVB findet Haller-Ersatz wohl in Köln

Dortmund ist kurz davor, am Transfermarkt aktiv zu werden.

BVB findet Haller-Ersatz wohl in Köln Foto: © getty

Borussia Dortmund scheint auf der Suche nach einem Ersatz für Sebastien Haller in Köln fündig geworden zu sein. Der Ivorer, der aus Amsterdam zum BVB stieß, wird den Dortmundern aufgrund eines bösartigen Tumors lange fehlen.

Wie "Sport1" berichtet, steht der BVB kurz davor Anthony Modeste nach Nordrhein-Westfalen zu lotsen. Für den Sturm-Routinier will der amtierende Vizemeister auch eine Ablöse zahlen.

"Es wird wohl noch etwas passieren. Ich denke zeitnah. Wir sind zielführend unterwegs. Wir werden in den nächsten Tagen Klarheit haben. Das, was wir machen, wird passieren", kündigte Sebastian Kehl bereits nach dem 1:0-Auftaktsieg in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen eine kleine Transfer-Offensive an.

Einigung mit Modeste bereits erzielt

Die Borussen sollen bereits ein offizielles Angebot für den 34-Jährigen beim "Effzeh" eingereicht haben, mit dem Franzosen seien sich die Schwarz-Gelben schon einig. Fünf Millionen Euro Ablöse soll den Dortmundern der Routinier wert sein.

Modestes Vertrag in der Domstadt läuft im kommenden Sommer aus. Die Kölner würden gern mit ihrem Angreifer verlängern, können die finanziellen Mittel aber nur schwer lockermachen. Starke Gehaltseinbußen müsste der Franzose wohl in Kauf nehmen, um seinem Herzensklub die Treue zu halten.

Zwischen Sportchef Keller und dem 34-Jährigen bestehe deswegen das Arrangement, das bei einem passenden Angebot dem Stürmer keine Steine in den Weg gelegt werden, so der deutsche TV-Sender.

Kommentare