news

Dortmund hat nächstes Juwel an der Angel

Der BVB ist auf der Suche nach dem nächsten Supertalent fündig geworden und sichert sich wohl einen der vielversprechendsten Spieler in Belgien.

Dortmund hat nächstes Juwel an der Angel Foto: © getty

Borussia Dortmund hat sich als ideale Anlaufstelle für junge hungrige Talente etabliert und ist immer wieder auf der Suche nach dem nächsten Rohdiamanten. Einen dieser hochbegabten Youngsters hat der BVB nun ausfindig gemacht. 

Wie "Sport1" berichtet, steht Dortmund kurz vor der Verpflichtung von Julien Duranville vom RSC Anderlecht. Der erst 16 jährige Außenbahnspieler soll demnach für etwas weniger als 10 Millionen Euro in den Ruhrpott wechseln. Der belgische Teenager soll einen Vertrag bis 2027 erhalten. 

Laut der "L'Equipe" wurde bereits Einigkeit über einen Transfer erzielt. Demnach absolviere der schnelle und dribbelstarke Flügelflitzer schon am Donnerstag den Medizincheck beim BVB. Laut der französischen Zeitung überweisen die "Schwarz-gelben" 8,5 Millionen Euro an den belgischen Erstligisten. Zusätzliche drei Millionen Euro könnten als Boni hinzukommen. 

Duranville absolvierte in der laufenden Saison bereits sechs Ligaeinsätze und erzielte dabei ein Tor. Der Rechtsaußen gilt als einer der vielversprechendsten Talente im belgischen Fußball. 

Kommentare