news

Dortmund droht Adeyemi-Ausfall im Topspiel gegen Bayern

Der 21-jährige DFB-Nationalspieler kann nach seinem im Februar erlittenen Muskelfaserriss aller Voraussicht nach noch nicht auf den Platz zurückkehren.

Dortmund droht Adeyemi-Ausfall im Topspiel gegen Bayern Foto: © getty

Borussia Dortmund muss im großen Gipfeltreffen der deutschen Bundesliga kommenden Samstag (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) wohl ohne Karim Adeyemi auskommen.

Wie "Sky" berichtet, erlitt der ehemalige Salzburg-Profi auf dem Weg zu seinem Comeback nach Muskelfaserriss einen Rückschlag.

Adeyemi verletzte sich am 19. Februar beim Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC. Als ursprüngliche Ausfalldauer wurden drei Wochen angegeben. Der 21-Jährige befand sich auch bereits im Aufbautraining, verspürte aber wieder Schmerzen.

Adeyemi kam nach ursprünglichen Anlaufproblemen kurz vor seiner Verletzung richtig gut in Fahrt, erzielte in seinen letzten vier Pflichtspielen für den BVB jeweils ein Tor.


Kommentare