news

BVB atmet auf: Hummels nicht verletzt, Haaland fit

Nach dem Sieg beim Trainer-Debüt von Terzic, gibt es Entwarnung bei Hummels und Hoffen auf Haaland.

BVB atmet auf: Hummels nicht verletzt, Haaland fit Foto: © getty

Borussia Dortmund atmet auf - und das gleich in mehrfacher Hinsicht.

Das Debüt von Edin Terzic auf der Trainerbank verlief mit einem 2:1-Sieg bei Werder Bremen zwar etwas holprig, aber erfolgreich.

Zudem gibt der Verein Entwarnung bei Mats Hummels. Der Abwehrchef musste gegen Bremen in der 85. Minute wegen Oberschenkelproblemen ausgetauscht werden.

"So wie es aussieht, hatte Mats lediglich muskuläre Probleme und Krämpfe im Oberschenkel", berichtet Interims-Trainer Terzic und ist voll des Lobes: "Mats hat sich nicht geschont und alles reingeworfen. Die Mannschaft hat sicherlich nicht den allerbesten Fußball gespielt, aber sie wird sich die Leichtigkeit zurückholen."

Eine Leichtigkeit, die spätestens mit der Rückkehr von Erling Haaland einkehren könnte. Der 20-jährige Stürmer hat seine umstrittene Reha in Katar beendet und ist heiß auf sein Comeback.

Haaland hatte sich in Doha nach seinem Anfang Dezember im Training erlittenen Museklfaserriss im Hüftbeuger behandeln lassen. "Ich habe mich von meiner Verletzung erholt und freue mich, bald wieder zu spielen", wird Haaland in einer Mitteilung der Aspetar-Klinik zitiert.

Mit einem Comeback des 17-fachen Saisontorschützen am Rasen rechnet man bei den Westfalen aber erst nach Weihnachten.



Kommentare