news

Dieter Hecking Top-Kandidat auf Schalke

Der Traditionsklub ist auf Trainersuche. Ein Problem gibt es jedoch:

Dieter Hecking Top-Kandidat auf Schalke Foto: © GEPA

Das Trainer-Karussell in der deutschen Bundesliga dreht sich derzeit mit besonders hohem Tempo.

Somit könnte sich auch für Dieter Hecking, der bei Borussia Mönchengladbach von Salzburg-Coach Marco Rose abgelöst wird, schon zur neuen Saison eine neue Aufgabe ergeben.

Laut Informationen des "Kicker" ist der 54-Jährige der Top-Kandidat beim FC Schalke 04.

Der Traditionsklubs aus Gelsenkirchen wird nach der Entlassung von Domenico Tedesco derzeit interimistisch von Huub Stevens betreut.

Ein Problem ist jedoch, dass die Schalker Führungsriege noch nicht komplett ist. Nach der Bestellung von Jochen Schneider zum Sportvorstand wird noch nach einem Sportdirektor und einem Technischen Direktor gefahndet.

Wenig Begeisterung für Labbadia

Die derzeitigen Schalker Entscheider sollen jedoch der Meinung sein, dass Hecking gut zum Klub passen würde, da er als meinungsstarker Macher gilt, der auch Druck aushalten kann. Zudem würde sein in Gladbach gepflegter Spielstil zu den "Knappen" passen.

Ebenfalls nachgedacht haben soll man auf Schalke über Bruno Labbadia, der beim VfL Wolfsburg mit hoher Wahrscheinlichkeit von LASK-Trainer Oliver Glasner abgelöst wird. Die Begeisterung für diese Personalie soll sich laut "Kicker" jedoch in Grenzen gehalten haben.

Kommentare