news

Didi Hamann kann Laimer-Transfer nicht nachvollziehen

Zentrale Baustelle der Bayern sei laut "Sky"-Experte Didi Hamann das zentrale Mittelfeld. Auch Konrad Laimer traut er die Lösung nicht zu.

Didi Hamann kann Laimer-Transfer nicht nachvollziehen Foto: © getty

"Sky"-Experte Didi Hamann sieht die größte Problemzone, das zentrale Mittelfeld, als einer der Gründe für die deutliche Niederlage von Bayern München im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League (so kam das 3:0 zustande>>>).

Laut Hamann fehle es dort an einem Spieler "mit gutem Spielverständnis, der Situationen antizipiert“ und einer gewissen "körperlichen Präsenz“. Diese Fähigkeiten würden weder Joshua Kimmich noch Leon Goretzka mitbringen, die gegen die "Skyblues" die Doppelsechs der Münchner bildeten.

Auch ÖFB-Legionär Konrad Laimer, dessen Wechsel zum deutschen Rekordmeister hinter den Kulissen schon als fixiert gilt, würde das Problem nicht lösen, schreibt Hamann. "Ein Laimer, der im Sommer kommt, ist auch einer, der überall rumläuft". Die Verpflichtung des Österreichers verstehe Hamann nicht.

Kommentare