news

DFL verlängert Sommer-Transferfenster

Bei der DFL-Mitgliederversammlung steht der neue "Deadline-Day"-Entschluss fest:

DFL verlängert Sommer-Transferfenster Foto: © getty

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) beschließt bei der Tagung am 30. Mai die Anpassung des Sommer-Transferfensters um einen Tag.

Das kommende Sommer-Transferfenster wird nicht wie gehabt vom 1. Juli bis zum 31. August geöffnet sein, sondern bis einschließlich 1. September laufen. Das geht aus einem Bericht auf "dfl.de" hervor.

Wie es heißt, wolle man "einen Wettbewerbsnachteil für die Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga im Vergleich zu Konkurrenten aus Europas Top-Ligen (England und Spanien, Anm.) vermeiden und Transfers an diesem Tag (1. September, Anm.) noch ermöglichen."

Aber: Um einen Wechsel durchführen zu können, muss der Großteil der erforderlichen Unterlagen weiterhin bis spätestens 18 Uhr am "Deadline Day" eingereicht werden.

In Italien und Frankfreich endet zum Zeitpunkt des 30. Mai das Transferfenster allerdings weiterhin am 31. August.

Kommentare