news

Deutsche Bundesliga: Sorge um TV-Übertragung

Wegen Arbeitsverbot: Sorge um TV-Übertragung am Wochenende.

Deutsche Bundesliga: Sorge um TV-Übertragung Foto: © getty

TV- und Radiosender der deutschen Bundesliga werden von Corona vor große logistische Probleme gestellt.

Das DFL-Hygienekonzept besagt, dass Personen, die in einem Risikogebiet waren, nicht im Stadion arbeiten dürfen. Wie der "Kicker" berichtet, dürften deswegen nun Sky und Sportschau um ihre TV-Übertragungen am Wochenende bangen. Laut Informationen soll die DFL an einer Lösung arbeiten.

Köln und München sind die Firmensitze der Sportschau und Sky. In diesen Städten ist in den letzten Tagen der Wert von 50 in der Sieben-Tage-Inzidenz überschritten worden, was bedeutet, dass Personen aus diesen Gebieten nicht in Stadien arbeiten dürfen. Dies sagt das Hygienekonzept der Liga vom 3. September.

Testungen als Ausweg?

Die Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb befasst sich mit dem Problem und sucht nach einer Lösung dafür. Eine Möglichkeit wäre, bei betroffenen Personen PCR-Testungen oder COVID-19-Schnelltests durchzuführen, um Infektionen auszuschließen.

Kommentare