Leipzig vs. Bayern im Zahlen-Duell

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Auch wenn die Entscheidungen bereits gefallen sind, das Duell zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern ist der Schlager der 33. Runde der deutschen Bundesliga. (Ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker)

Leipzig hat nach der fixierten CL-Teilnahme noch Ziele - etwa den Punkterekord für einen Aufsteiger. Auf die Marke des 1. FC Kaiserslautern (68 Punkte in der Saison 1997/98) fehlen aktuell zwei Zähler.

"Knacken wir den Rekord, hat der wohl sehr, sehr lange Bestand", erklärt Trainer Ralph Hasenhüttl. "Ich glaube nicht, dass ein Aufsteiger noch einmal so eine Saison hinlegt wie wir."

Für Bayern geht es nur ums Prestige. Das hart erkämpft werden muss, wenn es nach Hasenhüttl geht. "Auch wenn die Bayern demonstrieren wollen, wer die Nummer 1 ist - wir sind in unserer Entwicklung einen Schritt weiter", meint er mit Blick auf die 0:3-Pleite im ersten Duell der beiden Teams. "Wir haben bewiesen, dass wir in der Lage sind, gegen so einen Top-Gegner mitzuhalten."

Head-2-Head-Vergleich Leipzig vs. Bayern

Wir haben einen Blick auf die Zahlen der beiden Teams geworfen:

Teamvergleich:

Spielervergleich:

Top-Spieler der Teams:

Treffer pro Spielabschnitt:

Treffer-Wahrscheinlichkeit:

Textquelle: © LAOLA1.at

Tauscht Sturm mit Salzburg Lykogiannis gegen Djuricin?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare