news

Borussia Dortmund verpflichtet Hertha-Torhüter

Marcel Lotka vervollständigt das Tormann-Trio Gregor Kobel und Alexander Meyer:

Borussia Dortmund verpflichtet Hertha-Torhüter Foto: © getty

Borussia Dortmund hat den dritten Tormann für die Saison 2022/23 fixiert.

Wie deutsche Medien übereinstimmend berichten, wird der eigentliche fünfte Tormann von Hertha BSC, Marcel Lotka, zur neuen Nummer drei bei den Schwarz-Gelben.

Der 21-Jährige wird damit das Trio hinter Stammgoalie Gregor Kobel und zweiten Goalie Alexander Meyer vervollständigen. Lotka stand aus Notgründen in der abgelaufenen Saison zehn Mal im Berliner Kasten und absolvierte weitere elf Partien in der Regionalliga.

"Wir haben uns mit Borussia Dortmund hinsichtlich des Wechsels geeinigt und eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden. Marcel hat uns in der Endphase der Saison mit seinen gezeigten Leistungen sehr geholfen, und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", wird der Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic von "Eurosport.de" zitiert.

Lotka unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis 2024. 

Kommentare