news

SSC Napoli macht bei Florian Grillitsch ernst

Die Neapolitaner bereiten ein Angebot für den Hoffenheim-Legionär vor:

SSC Napoli macht bei Florian Grillitsch ernst Foto: © GEPA

Die Anzeichen verdichten sich, dass ÖFB-Legionär Florian Grillitsch die TSG Hoffenheim in Bälde verlassen könnte.

Nachdem kürzlich erstmals Gerüchte auftauchten, wonach der italienische Spitzenklubs SSC Napoli am 25-Jährigen interessiert sei (Alle Infos >>>), machen die Neapolitaner nun offenbar ernst.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, bereiten die "Gli Azzurri" ein Angebot für den Mittelfeldspieler vor. Demnach sollen die Italiener bereit sein, rund zehn Millionen Euro für Grillitsch auf den Tisch zu legen. Angesichts seines Marktwertes von rund 18 Millionen Euro, wäre dies ein Schnäppchen. 

Mit Toma Basic von Girondins Bordeaux hat Napoli zwar einen ähnlichen Spielertypen wie den Niederösterreicher im Visier, der ÖFB-Spieler soll aber absoluter Wunschspieler von Neo-Coach Luciano Spaletti sein.

Grillitsch-Berater Thomas Boehm heizte die Gerüchte erst kürzlich gegenüber dem italienischen Webportal "AreaNapoli.it" an: "Es ist eine Tatsache, dass sein Vertrag in einem Jahr ausläuft. Ich kann bestätigen, dass ich mit einigen italienischen Vereinen wegen Florian in Kontakt stehe." 

Angesprochen darauf, ob sich Grillitsch einen Wechsel zur SSC Neapel vorstellen kann, antwortet Boehm: "Es ist ein Verein mit einer großen Tradition, mit fantastischen Fans. Einige der wichtigsten Spieler der Welt tragen das Trikot von Napoli. Wir werden sehen, was passiert. Florian hat sich zu einem der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga entwickelt, vielleicht ist die Zeit für eine Veränderung gekommen."

 

VIDEO: Diego Maradona - Napolis unvergessene Legende


Kommentare