news

FC Bayern bemüht sich um Schottland-Talent

Der frischgebackene CL-Sieger lockt einen jungen Mann nach München.

FC Bayern bemüht sich um Schottland-Talent Foto: © getty

Der FC Bayern hat seine Fühler offenbar nach Aaron Hickey ausgestreckt. Wie die "BBC" berichtet, verhandelt der frischgebackene Champions-League-Sieger mit Heart of Midlothian über einen Transfer des 18-Jährigen.

Der Linksverteidiger soll auch schon in München gewesen sein, um sich die Infrastruktur der Münchner genauer anzusehen. Beim deutschen Rekordmeister wäre der schottische Nachwuchs-Internationale vorerst für die zweite Mannschaft in der 3. Liga eingeplant. Doch auch Serie-A-Klub FC Bologna soll sich sehr um Hickey bemühen und ihm einen Platz im Profi-Team anbieten.

Der Linksfuß hat mit 16 Jahren sein Profi-Debüt für die Hearts gefeiert und in der vergangenen Saison bereits 30 Pflichtspiele (1 Tor, 1 Assist) absolviert.

Kommentare