news

Alaba von Barca-Interesse geehrt

Das sagt der ÖFB-Legionär zum Interesse des FC Barcelona.

Alaba von Barca-Interesse geehrt Foto: © getty

In den letzten Tagen sind Gerüchte aufgekommen, wonach David Alaba vom FC Bayern München zum FC Barcelona wechseln könnte.

Nun nimmt der 27-jährige ÖFB-Legionär dazu Stellung: "Natürlich ist das eine Wertschätzung, natürlich ist das eine Ehre für mich." Gespräche mit dem spanischen Meister habe es aber keine gegeben: "Ich habe den Fokus voll auf München und konzentriere mich hier auf meine Aufgaben und will Vollgas geben. Wir haben viel vor."

Ob der Linksverteidiger auch über seinen Vertrag, der 2021 ausläuft, beim deutschen Rekordmeister bleibt? "Ich bin kein Spieler, der so weit in die Zukunft blickt", scheint Alaba einem Tapetenwechsel zumindest nicht gänzlich abgeneigt.

Bei den Bayern bekommt er mit Weltmeister Lucas Hernandez neue Konkurrenz auf der linken Abwehrseite, eine Rekord-Summe von 80 Millionen Euro hat der Klub für den 23-Jährigen überwiesen. Sorgen macht sich Alaba deswegen jedoch nicht: "Konkurrenzkampf tut uns allen gut. Auch mir. Ich bin aber schon lange dabei und hatte schon öfter Konkurrenten."

Kommentare