plus-video

Alaba kontert Stagnations-Kritik

David Alaba über sein gewachsenes Standing bei den Bayern:

Alaba kontert Stagnations-Kritik

David Alaba kontert im "kicker" Kritik, wonach manche Beobachter vergangene Saison beim ÖFB-Star eine "Stagnation" erkannt haben wollen.

"Das sehe ich anders. Ich habe sicherlich auch letzte Saison einen Schritt nach vorne gemacht. Ich konnte mich als Person und sicherlich auch als Spieler weiterentwickeln und dazulernen", so der 24-Jährige.

In seiner nun siebten Vorbereitung bei den Profis kennt er die Erwartungshaltung und bestätigt sie: "Ich habe mittlerweile ein anderes Standing als früher."

Der "kicker" berichtet zudem, dass Alaba die EM-Enttäuschung gut weggesteckt hätte und für die neuen Aufgabe gewappnet sei. "Quirlig und engagiert gehört er mit Ribery zu den auffälligsten Erscheinungen", so das Fachblatt.

Hier sein Assist zum 1:0 beim 4:1 gegen Inter auf VIDEO:




Kommentare