news

David Alaba hat ein Lied veröffentlicht

Der ÖFB-Star als Rapper! So klingt das erste Lied von David Alaba:

David Alaba hat ein Lied veröffentlicht

Dass David Alaba sehr musikaffin ist, ist kein Geheimnis. Sein Vater und seine Schwester verdienten bzw. verdienen ihr Geld mit Musik. Und in der Sommerpause hat sich auch der ÖFB-Star in die "Booth" begeben, um seinen ersten Song aufzunehmen.

Gemeinsam mit seinem Freund Orry Jackson, der Musiker ist in Bonn geboren, in der Steiermark aufgewachsen, hat der Bayern-Profi das Lied "Sag mein Namen" veröffentlicht.

"Der Hauptgrund, warum David Alaba und ich diesen Song rausgehauen haben, ist Spaß/Gute Laune/Freude etc. Dieser Song soll euch genau soviel Spaß bringen, wie er uns in unserem Urlaub und im Studio gebracht hat", schreibt Jackson bei "Facebook".

Alabas Stimme wurde, wie heutzutage üblich, mit Auto-Tune, einer Software zur automatischen Tonhöhenkorrektur, ordentlich aufgemotzt. Der Wiener zeichnet für die Strophen und die Bridge verantwortlich, Orry Jackson singt den Refrain.

Rund 24 Stunden nach der Veröffentlichung wurde der Song bei "Spotify" schon ca. 17.000 Mal gestreamt, bei "youtube" kommt er auf über 26.000 Aufrufe.

Kommentare