news

Das sagt Laimer zu wahrscheinlichem Bayern-Wechsel

Der ÖFB-Legionär macht eine klare Andeutung über seine Zukunft:

Das sagt Laimer zu wahrscheinlichem Bayern-Wechsel Foto: © getty

Beim gestrigen Erfolg von RB Leipzig gegen die Bayern trägt ÖFB-Legionär Konrad Laimer mit seinem Treffer noch seinen Teil dazu bei, dass die Trümpfe im Meisterschaftsrennen zwischen dem FC Bayern und Dortmund wieder bei den Schwarz-Gelben liegen.

Dass sich Laimer im Sommer selbst dem FC Bayern anschließen wird, gilt seit längerem als offenes Transfergeheimnis.

Nach dem gestrigen Spiel wird der Salzburger im Interview mit "Sky" bereits recht konkret, was seine Zukunft ab dem Sommer betrifft: "Schauen wir mal. Jeder weiß, dass mein Vertrag im Sommer ausläuft und generell ist es hier schön, ja. Ausschließen kann ich es auf jeden Fall nicht."

Medienberichten zu Folge hat er bereits einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

Bayern halten sich bedeckt

Die Klubs bleiben bei dem Thema aber verschlossen. "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht", sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Man spreche nicht über Spieler, die bei anderen Clubs unter Vertrag stünden.

"Er ist sicher ablösefrei ab dem 1.7.", sagte Salihamidzic. "Er hat ein wunderschönes Tor für RB Leipzig geschossen", sagte Leipzigs Sportchef Max Eberl. Es gehe für Leipzig und Bayern darum, Ergebnisse einzufahren. "Und dann werden wir nach der Saison sehen, was passiert", so Eberl.

 

Kommentare