news

Corona-Fälle beschäftigen FC Bayern erneut

Fünf Spieler nahmen aus dem Urlaub eine Corona-Infektion mit:

Corona-Fälle beschäftigen FC Bayern erneut Foto: © getty

Der FC Bayern München wird zum Start ins neue Jahr gleich wieder von Corona ausgebremst.

Der Herbstmeister der deutschen Bundesliga gibt am Samstagabend bekannt, dass nach dem Urlaub Kapitän Manuel Neuer (auf den Malediven), Kingsley Coman (Dubai), Corentin Tolisso (Frankreich) und der Engländer Omar Richards positiv auf das Virus getestet wurden.

Es gehe allen Spielern gut, berichtet der Rekordmeister. Das gelte auch für den ebenfalls positiv getesteten Co-Trainer Dino Toppmöller. Alle fünf Infizierten befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Der Klub von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer wird nun erst am Montag mit der Rückrundenvorbereitung beginnen. Das erste Spiel der Münchner findet am kommenden Freitag gegen Borussia Mönchengladbach statt. Ursprünglich war der Trainingsstart für Sonntag geplant.

Infolge der Anpassung des Test- und Hygienekonzepts an die aktuelle Pandemielage würden aber nun zunächst alle Spieler, Trainer und Staff-Mitglieder am Montagmorgen PCR-getestet.

Kommentare